Link  Dirk Ohlsen – Heilpraktiker – Praxis

Die offizielle Webseite der Heilkunde-Praxis von Dirk Ohlsen.

Link  Praxis Ilona Kunzelmann – Ärztin 

Frau Kunzelmann war über Jahre hinweg in der Biokinematik-Klinik von Walter Packi tätig. In ihrer Praxis in Männedorf (bei Zürich/Schweiz) widmet sie sich vor allem der Schmerztherapie chronisch kranker Menschen. Bis zu. meinem Umzug nach Unterfranken in 2021 arbeitete mit ihr gemeinsam über viele Jahre an der Weitergabe dieses neuen Wissens über muskuläre Schmerzprobleme. Wir entwickelten spezielle Biokinematik Workshops. die unter der Rubrik Seminare zu finden sind. Mein Schwerpunkt liegt auf Deutschland und Österreich, ihrer in der Schweiz am Zürichsee.

Link  Klinik für Biokinematik in Bad Krotzingen

Die Webseite der Klinik in der ich 2002 nach meinem Bandscheibenvorfall und Rückenschmerzproblem wieder gesund wurde. Hier durfte ich einige Zeit später von Walter Packi bei Weiterbildungsaufenthalten viele Details der Biokinematik zur selbstständigen Anwendung erlernen. Leider ist Walter Packi in 2021 gestorben, die Klinik für Biokinematik wird aber weitergeführt.

Link   Zentrum für Bewegungstherapie – Schweiz

Schweiz: Hier wird das Konzept der Biokinematik therapeutisch angewandt. Vielen Menschen konnte hier schon geholfen werden.

Link   Ulrich Eicke (Heilpraktiker und Olympiasieger) 

Ulrich Eicke hat zahlreiche Medaillen Kanusport gewonnen und war Olympiasieger. Nach Schmerzproblemen kam er zum Freiburger Arzt Walter Packi, mit dessen Hilfe er wieder vollständig gesundete. Heute ist er selbst als Heilpraktiker im Raum Düsseldorf im Bereich der Behandlung von chronischen Schmerzen tätig.

Link  Presseartikel “ Kurze Muskeln machen dumm“

Ulrich Eicke im Gespräch mit der FAZ

Link  Netzathleten über die Biokinematik

Ein kurzer Artikel der Netzathleten zur Biokinematik

Link  Infos und Bezugsquelle für Barfußschuhe

Voycontigo – ein Webshop mit Filialen in Freiburg und Berlin

Link  Artikel über die Biokinematik

Thomas Schwendener (Swiss Funktional Training) schreibt in diesem Artikel (link) über die Biokinematik. Er hat Sport studiert und beschäftigt sich seit Jahren mit der Funktionsfähigkeit der Muskeln. Er ist selbst zu beeindruckenden Muskelfunktionen fähig. In eigener Forschungsarbeit hat er über Jahre das Konzept der Muskelverlängerung erarbeitet – und wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von Walter Packi , der früher bereits zu ähnlichen Schlussfolgerungen kam.

Zusätzlich zum Artikel sind hier zwei seiner Videos sind hier eingebettet, die 1) Beweglichkeitstraining beschreiben und 2) seine ausserordentliche muskuläre Funktionsfähigkeit beweisen:

video
play-rounded-outline
video
play-rounded-outline